Skip to content

Uta Horstmann – Feinklang

  1. Startseite
  2. »
  3. Uta Horstmann – Feinklang
Kurzbeschreibung:Musikerin (Gitarre, Gesang, Didgeridoo u.a.) und Musiktherapeutin. Körpertherapie, Musiktherapie, Klangmassage. Diplom zur Kreativ- und Musiktherapeutin im Jahr 2004 in Sittard, Niederlande.
Überblick:
Musikerin (Gitarre, Gesang, Didgeridoo u.a.) und Musiktherapeutin.
Körpertherapie, Musiktherapie, Klangmassage.
Diplom zur Kreativ- und Musiktherapeutin im Jahr 2004 in Sittard, Niederlande.
<h2>Erfahrungen</h2>
Musiktherapeutische Arbeit im Multidisziplinären Team in den Rheinischen Kliniken (in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie, Geriatrie, Psychosomatik).
Seit 2009 freiberuflich tätig im Seminarbereich, Teammaßnahmen, Schulen, Förderschulen, Liegekonzerte, Einzelbehandlungen, Klangmassage.
2013-2015 im ersten deutschen Klangkindergarten: Traumzauberland e.V. in Berlin tätig.
Eigenes Atelier mit Dr. Nicole Besse in Mechernich: <a href=”http://www.wir-im-dasein.de” target=”_blank” rel=”noopener”>Atelier DaSein</a>
<h2>Die Liebe zur Musik. Kleine Biografie</h2>
Mein Hauptinstrument, die Gitarre, begann ich mit 8 Jahren zu erlernen und bald kam auch der Gesang hinzu.
Nach einer Weltreise 1999/2000 und einem Eintauchen in die verschiedenen Musikkulturen brachte mich das Studium der Musiktherapie zur Kraft meiner eigenen inneren Klänge.
In psychotherapeutischen Settings in NRW sowie in Seminarhäusern in Spanien und Deutschland arbeitete ich rezeptiv und aktiv mit den Klienten. Stimme, Körperresonanzinstrumente, Klangschalen, Handpans, Gitarre und Perkussion sind Instrumente, die ich schwerpunktmäßig einsetze. Der Funke der Begeisterung für die Musik und ihre heilende Wirkung springt in den Klangreisen und Liegekonzerten gerne auf meine ZuhörerInnen über. Auch Mitsingkonzerte, Instrumentalunterricht, musikalisch-theatralische Aufführungen und Darbietungen gehören zu meinem Repertoire.
<h2>Angebote</h2>
<ul>
  <li>Klangmassagen und Musiktherapie</li>
  <li>Wellnessmassagen und Körpertherapie</li>
  <li>Klangbäder für Gruppen (besonders für schwangere Frauen und junge Mütter)</li>
  <li>Fortbildungen zu den Themen: Teamentwicklung, Klang- und Musik, Selbstentfaltung und</li>
  <li>Persönlichkeitsentwicklung</li>
  <li>Liegekonzerte <a href=”http://www.nomadian.de”>www.nomadian.de</a></li>
</ul>
Kategorien:
Kontakt Informationen
Adresse:
Hauserbachstraße 73, 53894 Mechernich, Deutschland

0 Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

    Nachricht an Moderator senden